Meldungen mit Bildergalerien

Tarifkonferenz Metall- und Elektroindustrie 2022

SOLIDARITÄT ist Macht. 8% mehr Entgelt.

• 19.09.2022
  • Aktuelles, Bildergalerie, Tarif

Die Tarifrunde in der Metall und Elektroindustrie ist gestartet. Aus ganz Rheinland-Pfalz und dem Saarland trafen sich Kolleginnen und Kollegen am 16. und 17. September 2022 in Kaiserslautern. Die Teilnehmenden bereiteten die Tarifrunde vor und erarbeiteten einen Aktionsplan für eine erfolgreiche Tarifrunde. Auch gewerkschaftliche Vertrauensleute der IG Metall Landau beteiligten sich und waren aktiv dabei.

Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie 2022

Starker Auftakt für 8 Prozent mehr Geld

• 14.09.2022
  • Aktuelles, Bildergalerie, Tarif

Metallerinnen und Metaller machen in den Betrieben Druck mit verhandlungsbegleitenden Aktionen für die Forderung von 8 Prozent mehr Geld für die Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie. Darüber informierten am heutigen Mittwoch, 14. September, die betrieblichen Interessenvertretungen und Vertrauensleute die Beschäftigten der Branche.