FairWandel - Nur mit uns!

29. Juni - Komm mit nach Berlin!

01.06.2019 | WIR GESTALTEN DEN WANDEL. TRANSFORMATION. NUR MIT UNS. NUR MIT DIR. Busse fahren am 28.06.2019 um 23:00 Uhr ab: Neustadt, Wörth und Germersheim jeweils ab Bahnhof. Neben einem Verpflegungsbeutel für die Reise gibt es einen Verzehrgutschein für die Demo. Bei der Ankunft stehen ca. 4 Std. in Berlin zur freien Verfügung. Die Rückfahrt ist am 29.06.2019 um ca. 16:00 Uhr geplant. Auf nach Berlin! Jetzt bei der IG Metall Neustadt verbindlich anmelden!

Mehr Informationen

Die Digitalisierung stellt die Arbeitswelt auf den Kopf - aber niemand soll sich den Hals brechen. Eine gerechte Transformation geht nur mit uns, nur mit Dir! Die IG Metall ist mit ihren Mitgliedern bereit, den Wandel zu gestalten. Das fordern wir mit aller Vehemenz und Nachdruck auch von Unternehmen und Politik!

Jetzt handeln:

• Beschäftigung sichern - es geht um Deinen Arbeitsplatz
  • Energie- und Mobilitätswende angehen - es geht um Dein Morgen
  • Arbeitgeber und Politik fordern - es geht um Deine Stimme

Deshalb: Wir fahren am 29. Juni 2019 zur Demonstration nach Berlin!
Beginn: 13 Uhr, Vorprogramm ab 11 Uhr

Es sprechen:
Jörg Hofmann, 1. Vorsitzender der IG Metall
Olaf Tschimpke, Präsident des NABU
Verena Bentele, Präsidentin des VDK
Ulrich Lilie, Präsident der Diakonie
Jasmin Gebhardt, JAV-Vertreterin der Schaeffler Technologies

Kulturprogramm mit Clueso, Joris, Silly, Culcha Candela und Berlin Boom Orchestra.