09.10.2021 | Klimawandel, Digitalisierung und Arbeitsplatzsicherung: Bei den Koalitionsverhandlungen nach der Bundestagswahl geht es um die Zukunft der Beschäftigten und ihrer Familien. Die IG Metall Pfalz macht am 29. Oktober mit einem Fairwandel-Aktionstag auf dem Stiftsplatz in Kaiserslautern Druck für eine aktive Industriepolitik, die niemanden zurücklässt. Sei dabei!
Für Beschäftigte steht im Koalitionspoker viel auf dem Spiel. Die neue Regierung muss massiv investieren, das Land gerechter machen, den klimafreundlichen Umbau der Industrie vorantreiben. Sonst gehen Jobs und Perspektiven verloren. Wir erklären die dringendsten Aufgaben.
Die IG Metall ruft die Beschäftigten am 29. Oktober bundesweit auf, Zeichen für eine faire, soziale und ökologische Transformation zu setzen. Beim Aktionstag in zahlreichen Städten machen wir Druck für unsere Forderungen: Fairer Wandel, sozial und ökologisch.
Die IG Metall Pfalz, bestehend aus den IG Metall Geschäftsstellen Kaiserslautern, Ludwigshafen/Frankenthal und Landau, lädt zum Aktionstag am 29.10.2021 um 11 Uhr auf den Stiftsplatz in Kaiserslautern ein.
Busse fahren jeweils für alle Teilnehmer unserer Geschäftsstelle um 9:15 Uhr auf dem Parkplatz des GLC Germersheim und Daimler Werk Wörth ab. Hierfür ist eine verbindliche Anmeldung in unserer Geschäftsstelle erforderlich.
Es ist auch eine Anreise mit der Bahn ab Landau, Germersheim, Neustadt, Speyer oder Schifferstadt möglich. Die Tickets werden von der IG Metall erstattet. Die Rückfahrt ab Kaiserlautern startet um 12:30 Uhr, so dass Kolleg*innen die noch zur Spätschicht gehen, rechtzeitig wieder zurück sind.
Flagge zeigen für einen fairen Wandel
„Sei dabei und zeig für die Koalitionsverhandlungen nach der Bundestagswahl gemeinsam mit vielen anderen Kolleginnen und Kollegen Flagge für #FairWandel“, ruft Ralf Köhler, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Landau, die Beschäftigten zur Teilnahme am Aktionstag auf. Meldet Euch bei Eurer Geschäftsstelle, dort erhaltet Ihr alle wichtigen Informationen rund um den Aktionstag.