Was ist Dir wichtig?

Aktivierende Befragung zur erstmaligen Betriebsratswahl im GLC

  • 11.01.2022
  • Aktuelles, Betriebe

Noch kurz vor Weihnachten war der Vertrauenskörper der IG Metall im GLC Germersheim und den Außenstandorten aktiv. Am 6. Dezember haben aktive Metaller*innen die Beschäftigten mittels Postkarte abgefragt, was wichtige Ansätze und Handlungspunkte für den erstmalig in 2022 zu wählenden Betriebsrat sind.

In einer Aktion vor dem Tor wurden die Postkarten mit einer Aufforderung zur Teilnahme verteilt. Dabei gab es keine Vorgaben mit anzukreuzenden Antworten, sondern es wurde nach einem selbst zu formulierenden Wunsch gefragt. Eingesammelt wurde nach Schichtende.

Nach der Auflösung der gemeinsamen betriebsverfassungsrechtlichen Interessenvertreterstruktur mit Daimler Wörth haben die Kandidatinnen und Kandidaten für die Betriebsratswahl nun viele wertvolle Aussagen, Anregungen und Anmerkungen erhalten, was die Beschäftigten von ihrem neu zu wählenden Betriebsrat erwarten.

Fazit der Vertrauenskörperleitung: "Wir haben gefragt. Ihr habt uns geantwortet. Wir wissen was Euch wichtig ist. Wir nehmen dies ernst und entwickeln hieraus unsere Handlungsansätze."