Solidarität für Hochwasseropfer

Bitte beteiligt Euch an der Spendenaktion des DRK

• 17.07.2021
  • Aktuelles, Politik

Wir sind betroffen über die Berichte und Bilder, die uns aus Rheinland-Pfalz und NRW erreichen. Die Hochwasserkatastrophe hat mehr als 100 Tote gefordert und viele Tausend wurde um ihre Existenzen gebracht. Unsere Anteilnahme gilt den Angehörigen und Familien der Opfer. Das macht fassungslos und deutlich, dass jetzt Solidarität erforderlich ist.

Viele ehren- und hauptamtliche Helfer sind vor Ort und leisten unermüdlich Hilfe, ihnen gilt unser herzlicher Dank. Die IG Metall Landau möchte ebenfalls ihren Beitrag leisten und den Menschen in den Krisenregionen beistehen. Am einfachsten und schnellsten geht dies durch Geldspenden. Deshalb bitten wir Euch, liebe Kolleginnen und Kollegen, sich mit den Opfern des Hochwassers zu solidarisieren und einen Beitrag Eurer Wahl auf das Spendenkonto des DRK zu überweisen.

IBAN: DE63370205000005023307
Stichwort: Hochwasser

Vielen Dank für Eure solidarische Unterstützung!

Ralf Köhler, Harald Lange
Bevollmächtigte der IG Metall Landau