Betriebsratswahl 2022

BR-Wahl bei Nolte Möbel in Germersheim abgeschlossen

04.04.2022 | Am 21. März 2022 fand die konstituierende Sitzung des neuen Betriebsratsgremiums bei Nolte Möbel in Germersheim statt. Wir fragten drei Mitglieder nach ihren Beweggründen, sich im Gremium zu engagieren.

Mit Beginn einer neuen Legislaturperiode eines Betriebsratsgremiums werden die ersten Weichen gestellt, wie die Interessen der Wähler*innen effizient vertreten werden können. Die IG Metall Landau wird hierbei alle Arbeitnehmervertreter*innen mit Rat und Tat unterstützen.

Tanja Gumbrecht: "Ich habe mich für die Kandidatur zur Betriebsrätin entschieden, um aktiv mitzuwirken. Mein ausgeprägter Gerechtigkeitssinn ist die Voraussetzung, um für Kolleginnen und Kollegen einzustehen. Außerdem möchte ich mich weiterbilden und neue Stärken entdecken."

Kerstin Hellwig: "Ich vertrete gern die Interessen meiner Kolleginnen und Kollegen, die mir schon des öfteren im Vorfeld bestätigten, die richtige Einstellung für die Aufgaben im Betriebsrat zu haben. Dadurch ermutigten sie mich, mich für dieses Amt aufstellen zu lassen. Ich arbeite gern im Team und engagiere mich gerne für die Beschäftigten."

Ralf Springer: "Ich möchte das Unternehmensgeschehen ein Stück weit mitgestalten können. Daher ist mir sehr daran gelegen, das Arbeitnehmer*innen und Arbeitgeber fair und ehrlich miteinander umgehen, um gemeinsam ans Ziel zu kommen. Gerade in dieser schweren Zeit, die jedem, in welcher Form auch immer, ein Stück Lebensqualität abverlangt, ist es wichtig, miteinander und nicht gegeneinander zu arbeiten."