Angestelltenforum der IG Metall

Burnout durch falsch verstandene Loyalität

• 15.11.2017
  • Aktuelles

In der Gründungsveranstaltung des Angestellten-Forums-Pfalz diskutieren Kolleginnen und Kollegen aus den IG Metall Geschäftsstellen Ludwigshafen-Frankenthal, Kaiserslautern und Neustadt, unter Moderation von Gewerkschaftssekretär Stefan Wolf über Burnout, neue Formen der Arbeitsorganisation und indirekte Steuerung

Zur Eröffnung des Abends wies Ralf Köhler, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Neustadt, auf paradoxe Phänomene in der heutigen Arbeitswelt hin: „Kolleginnen und Kollegen erhalten Unternehmerfunktionen. Sie arbeiten oft scheinbar selbstbestimmt, fühlen sich ihrem Betrieb und dem Team verpflichtet, stempeln bei Erreichen der Arbeitszeitgrenzen aus und verlängern so unerfasst ihre Arbeitszeit“.

Weitere Info auf der Homepage Neustadt

16.08.2022