Beratungsangebot für unsere Mitglieder

Corona-Krisenhilfe für Familien

26.05.2020 | In Kooperation mit der evangelischen Arbeitsstelle Bildung und Gesellschaft bieten wir unseren Mitgliedern eine kostenfreie Beratung bei Mobbing, psychischen Belastungen und Konflikten am Arbeitsplatz an. Dieses Angebot wurde nun um eine Corona-Krisenhilfe für Familien erweitert. Es gibt dort viele Tipps, Anregungen und Materialien rund um den Alltag für Familien mit Kindern.

Geschlossene Kita, Homeschooling und die Frage: "Was machen wir jetzt?" Eine Tagesstruktur ist hilfreich für Familien mit Kindern, um nicht täglich alles neu aushandeln zu müssen. Gut geplant ist fast strukturiert. Viel Wissenswertes für Eltern bietet die IG Metall Neustadt über eine Kooperation mit der Evangelischen Arbeitsstelle Bildung und Gesellschaft

Dort gibt es auch Beratung in geschützter Atmosphäre bei

• Mobbing
  • Arbeitsplatzkonflikten mit Kolleg*innen und/oder Vorgesetzten
  • Unzufriedenheit mit der eigenen Situation und den Perspektiven am Arbeitsplatz
  • Burnout oder Boreout
  • Angst wegen der Unsicherheit des Arbeitsplatzes
  • Angst vor den Folgen betrieblicher Umstrukturierungen
  • Schwierigkeiten bei Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf

Je früher eine Beratung einsetzt, desto besser sind die Erfolgsaussichten. Die Einhaltung der Schweigepflicht und des Datenschutzes sind dabei selbstverständlich.

Dieses Angebot ist für Mitglieder der IG Metall Neustadt kostenlos.

Kontakt für Terminvereinbarungen und weitere Informationen: Telefon: 0631/3642-131 oder E-Mail: beratungsarbeitdon't want spam(at)evkirchepfalz.de.