Aufstellung der IG Metall Liste zur BR-Wahl 2018

Daimler + GLC Vertrauensleute wählen ihre Kandidaten für Wahlvorschlag der IG Metall

20.11.2017 | Am 18.11.2017 trafen sich etwa 200 IG Metall Vertrauensleute in Hochstadt, um ihre Kandidaten für die bevorstehende Betriebsratswahl aufzustellen. 79 Kolleginnen und Kollegen stellten sich dem Votum der ehrenamtlichen Funktionäre. Der amtierende BR-Vorsitzende Thomas Zwick wurde dabei einstimmig als Listenführer bestätigt.

Neben der geheimen Wahl der IG Metall Kandidaten aus dem Werk Wörth und dem GLC Germersheim für den künftigen Betriebsrat, die zu einer gemeinsamen Liste zusammengeführt wurde, erhielten die Vertrauensleute einen Überblick zu aktuellen betrieblichen Themen und der bevorstehenden Tarifrunde in der Metall- und Elektroindustrie.