Wir für Dich!

Deine IG Metall Neustadt stellt sich vor

18.08.2020 | In der IG Metall Neustadt arbeiten je vier Gewerkschaftssekretäre und Verwaltungsangestellte, um unsere rund 16.000 Mitglieder bestmöglich betreuen, beraten und vertreten zu können. Um jedes der Teammitglieder etwas besser kennenlernen zu können, haben wir ein kleines Faltblatt erstellt.

Unser Büro befindet sich im Telekom-Tower in Neustadt an der Weinstraße. Unsere Tür steht Dir als Mitglied von Montag bis Freitag offen - sei dies für eine Prüfung Deines Arbeitsvertrags oder für eine Zeugniskontrolle, für tarifvertragsrechtliche Auskünfte, bei Fragen zur Rente oder zum Arbeitslosengeld oder einfach, wenn Du uns besser kennen lernen möchtest.

Unsere Mitglieder, für die wir neben den Satzungsleistungen zugeschnittene Bildungsangebote anbieten, stehen im Mittelpunkt unseres Handelns.

Deine IG Metall Neustadt unterstützt und berät bei allen Fragen rund um die persönliche Arbeitswelt und hilft, wenn Du erstmalig einen Betriebsrat gründen möchtest. So fördern wir die konsequente Arbeitnehmervertretung im Betrieb und treten für mehr Demokratie und Beteiligung in unserer Gesellschaft ein. Wir mischen uns ein und nehmen Einfluss auf politisches Handeln, wenn es um die Interessen von Beschäftigten geht.

Wir beraten und unterstützen, ohne Abhängigkeiten zu erzeugen oder Stellvertreterpolitik zu betreiben. In diesem Sinne befähigen wir unsere Mitglieder künftig eigenständig für ihre Rechte und Überzeugungen einzutreten und mit Gleichgesinnten diese durchsetzen zu können. Das ist unser Anspruch an Emanzipation.

Im beiliegenden Flyer stellt sich das Team der IG Metall Neustadt vor.