Parlament der Arbeit

Delegierte zum Gewerkschaftstag gewählt - jetzt Anträge vorbereiten

24.02.2023 | Herzlichen Glückwunsch! Samira Schütz, Herbert Martin Kälberer und Moritz Römmele (alle Daimler Truck Wörth) wurden als Delegierte zum 25. ordentlichen Gewerkschaftstag gewählt. Jetzt gilt es, Entwürfe und Ideen für Anträge zu formulieren und bis Montag, 13. März, an die IG Metall Landau zu senden. Der Ortsvorstand wird daraus mit den Initiatoren Vorschläge für die Beschlussfassung auf der nächsten Delegiertenversammlung am 20. April entwickeln.

Auf der Delegiertenversammlung am 23. Februar im Bürgerhaus Jockgrim wurden als stellvertretende Delegierte Silke Haag, Normen Esswein (beide vom GLC Germersheim) und Mario Bangert (Nolte Möbel Germersheim) gewählt. Diese rücken nach, sobald ein ordentlicher Delegierter ausfallen sollte.

Hier ein paar Hinweise zur Vorbereitung von Anträgen an den Gewerkschaftstag, die bitte bis 13.03.2023 per Email an unser Büro gesandt werden sollten:

• Was ist das konkrete Anliegen, das Ziel, unsere Position zu…?
  • Was hat der Gewerkschaftstag 2019 beschlossen? siehe Beschluss-Tool https://beschluesse.igmetall.de

Diese Fragen sollte man stellen, bevor man mit dem Schreiben beginnt. Denn auch für den kommenden Gewerkschaftstag gilt das Prinzip: Was bereits Beschlusslage ist, muss nicht zwingend nochmals beantragt werden.

Die Beratungen zur Vorbereitung der Delegierten finden an folgenden Terminen statt:

• Videokonferenz - 6. März
  • 1. bezirkliche Vorbesprechung - 26. April