13.12.2024 | Die Beschäftigten von Daimler Truck Wörth senden mit einer Unterschriftenaktion solidarische Grüße an die kämpfenden Kolleginnen und Kollegen von VW.
Am Mittwoch fand im Daimler Truck-Werk Wörth eine vorweihnachtliche Solidaritätsaktion statt: In den Pausen machten zahlreiche aktive Kolleginnen und Kollegen in den Shops und der Kantine auf die Situation bei VW aufmerksam, wo massenhafte Arbeitsplatz- und Lohnkürzungen drohen. Hunderte Beschäftigte drückten mit einer Unterschrift ihre Solidarität mit den Kolleginnen und Kollegen von VW aus und bestärkten sie in ihrem Kampf. „Angegriffen werdet Ihr, aber gemeint sind wir alle. Deshalb: Kampf um jeden Arbeits- und Ausbildungsplatz, für die volle Umsetzung Eurer Forderungen, wir sind bundesweit – streikbereit!“, so der Vertrauenskörperleiter Moritz Römmele in einem Videostatement.
Zusätzlich zu der Unterschriftenaktion mobilisierten die Kolleginnen und Kollegen in Wörth mit einem Flyer zum Aktionstag der IG Metall am 15.03.2025 in Frankfurt, bei dem tausende Beschäftigte für die Zukunft des Industriestandortes und die Sicherung ihrer Arbeitsplätze auf die Straße gehen werden.