Protest gegen Stellenabbau bei Eberspächer catem

„Drei, Zwei, Eins … Uffbasse!“

24.02.2025 | Am Donnerstag, 20. Februar 2025, haben sich zahlreiche Beschäftigte bei Eberspächer catem in Herxheim dem Aufruf ihrer IG Metall zu einer Kundgebung um 13:30 Uhr vor dem Werksgelände angeschlossen.

Ihrem Unmut gegen die geplante Streichung von 186 Arbeitsplätzen und der Stilllegung der Produktion haben sie lautstark mitgeteilt. Selbstgemalte Plakate haben ihre Forderung nach dem Erhalt der Arbeit am Standort unterstrichen.

Betriebsratsvorsitzender Joachim Spielberger berichtete aus dem an diesem Tage stattgefundenen Austauschgespräch mit der Arbeitgeberseite. Rechtsanwalt Michael Steigelmann ließ seine Eindrücke in seiner Rede an die Versammelten einfließen. Grußworte von Markus Jäger-Hott, stellvertretender Betriebsratsvorsitzender vom Daimler Werk in Wörth, rundeten eine gelungene Protestaktion ab.

Weitere Aktivitäten der Beschäftigten sind in der Planungspipeline. Unter anderem werden die Beschäftigten im Rahmen eines Infostandes der DGB-Frauen am 8. März in Landau in der Fußgängerzone vor Thalia zu finden sein.

Von: ll

Unsere Social Media Kanäle