IG Metall AGA-Arbeitskreis zu Besuch in Artzviller

Ehrenamtlich Aktive besuchen Schiffshebewerk im Elsass

09.09.2022 | Mit viel guter Laune stiegen 18 Teilnehmer*innen aus dem Arbeitskreis AGA der IG Metall Landau am Donnerstag, 8. September 2022, frühmorgens in den Bus zu einer gemeinsamen Ausfahrt.

Teilweise mit Begleitung der Lebenspartner*in wurde schon während der Fahrt der Austausch untereinander gepflegt, miteinander diskutiert und gemeinsam gelacht.

Erstes Etappenziel war die Besichtigung des Schleusenwerks in Arzviller im Elsass. Neben Informationen zur Technik wurde die Schleuse „selbst“ getestet und mit einer anschließenden Schifffahrt umrundet.

Und wer etwas erlebt, will auch etwas Essen. In Saverne in Lothringen fand ein gemeinsames Mittagessen statt, in dessen Anschluss noch Zeit und Möglichkeit für einen kleinen Verdauungs-Stadtbummel durch die Innenstadt vorhanden war.

Bei der Ankunft kurz nach 18:00 Uhr in Landau waren sich alle Teilnehmenden einig: Das Wetter hat gehalten, eine schöne gemeinsame Aktivität, eine runde Sache.

Von: as

Unsere Social Media Kanäle