Erlebnisfahrt für langjährige Mitglieder

Einladung zur gemütlichen Altrhein-Schifffahrt

21.09.2019 | Erstmals hieß es am Samstag, 21.09.2019: Leinen los! Die IG Metall Neustadt hat langjährige Mitglieder der Jahrgänge 1957 und 1958 mit Begleitung zu einer gemütlichen Rundfahrt mit dem Fahrgastschiff "Pfälzerland" auf dem Altrhein eingeladen.

Bei strahlendem Sonnenschein, angenehmen Temperaturen und mit guter Laune gingen ca. 130 Kolleg*innen mit uns an Bord.  Auf der herrlichen Ausflugsroute gab es viel zu sehen: Kleine Inseln, die zahlreichen Vogelarten Nistplätze und Rückzugsmöglichkeiten bieten, Angler, die auf kleinen Booten auf einen Fang warten, einen kleinen Yachthafen und Skipper, die teilweise recht flott unterwegs sind.

Für ein paar Stunden genossen wir bei guter Verpflegung den geselligen Austausch in entspannter Atmosphäre und die Freude am gemeinsamen Erleben jenseits der Alltagspflichten.