Mitmachen in der Tarifbewegung

Gesicht zeigen: Lade jetzt Dein Foto hoch!

19.07.2022 | Die Tarifbewegung in der Metall- und Elektroindustrie kommt in Fahrt und jetzt bist Du gefragt. Unterstütze Deine IG Metall Landau! Mit Deinem Foto zeigst Du Gesicht für gute Einkommen, faire Teilhabe und Zukunftsperspektiven. Mit Deinem Foto wirst Du Teil einer großen Fotokollage, die glasklar zeigt: In der IG Metall halten wir zusammen. Solidarität gewinnt!

Jetzt Kolleginnen und Kollegen ansprechen

Die Fotoaktion bietet im Betrieb die Möglichkeit, auch Kolleginnen und Kollegen anzusprechen, die vielleicht noch keine Mitglieder sind, unsere Forderungen aber unterstützen. Ein fertiges Banner könnte beispielsweise so aussehen.

Mit der Fotoaktion "Gesicht zeigen" können Unterstützer*innen ihre Fotos bereitstellen, die sich zu einem großen Statement zusammensetzen: Wir stehen geschlossen hinter der Forderung der IG Metall! Aus den Fotos sollen mosaikhafte Banner, Spanntransparente oder Plakate entstehen, die dann im und vor dem Betrieb, für Warnstreiks und weitere Veranstaltungen genutzt werden können.

So kannst Du teilnehmen

Das Foto stellen die Kolleginnen und Kollegen selbst mit ihrem Smartphone oder Computer über eigens eingerichtete Online-Aktionsseiten zur Verfügung und willigen dabei zugleich in die Verwendung der Fotos ein. Klicke auf den Link in diesem Beitrag. So gelangst Du  direkt auf die Aktionsseite der IG Metall Landau. Dann geht es los. Folge den beschriebenen Schritten und Du bist dabei!