Frank Hauck - Respektbotschafter und Kandidat der IG Metall Liste 1

Ich streite für Respekt, Gesundheit und Inklusion

24.02.2018 | „Respekt - kein Platz für Rassismus“: Eine Kampagne, deren Botschafter ich bin, ist mehr als Aufklärung gegen Rassismus. Argumente von Populisten aus der rechten politischen Ecke zu entkräften oder als Lüge zu entlarven, genügt nicht mehr. Es geht darum Menschen, Kolleginnen und Kollegen, zu schützen, die zu den Schwächsten in unserer Gesellschaft gehören.

Frank Hauck

Rassismus hat nicht nur etwas mit der Hautfarbe zu tun. Es geht auch um den Schutz von denen, die dem Leistungsgedanken dieses rechten politischen Gedankenguts nicht genügen.

Ich bin deshalb auch in der Schwerbehindertenvertretung (SBV) aktiv, um hier zu helfen. Für die Einbeziehung, den Einschluss aller Menschen in unsere Gesellschaft - die Inklusion -, engagiere ich mich. Wer glaubt heute noch, dass wir alle bei bester Gesundheit unser Arbeitsleben beenden können? Wir benötigen Arbeitsplätze, die auch mit einer anderen Gesundheit oder mit Einschränkungen bis zur Rente geschafft werden können. Das sind meine Themen, deshalb kandidiere ich.

Deine Stimme für uns, die IG Metall – Liste 1

Von: rk

Unsere Social Media Kanäle