Wir für Dich - du mit uns!

Informationen der Vertrauenskörperleitung Daimler GLC

16.07.2020 | „Wir als Vertrauenskörperleitung im GLC hielten es für wichtig, die Beschäftigten so früh wie möglich über die, von uns aus der Presse vernommenen, Pläne und Vorhaben des Unternehmens zum Personalabbau zu unterrichten“, erläutert Monika Ehrstein zum Zustandekommen des Informationsblatts, welches wir zum Download beifügen.

„Auch wenn Informationen im vagen Bereich lagen, so war es uns dennoch wichtig auf die Beschäftigten zuzugehen und Stellung zu beziehen. Nicht nur bei Daimler und in unserer jetzigen Situation halten wir es für unabdingbar, eine starke IG Metall zu haben. Der Blick geht hier vor allem in die Zukunft. Deshalb haben wir die Frage an die GLC Beschäftigten formuliert: Wenn nicht jetzt Mitglied werden, wann dann?“ meint die Vorsitzende des Vertrauenskörpers.
„Nur mit solidarischem Zusammenhalt können wir unsere tariflichen Errungenschaften und unsere Rechte als Beschäftigte verteidigen. Mehr denn je gilt: Tarifverträge nützen, Tarifverträge schützen.“