Infos zum Ausbildungsstart und Studienbeginn

28.08.2019 | Liebe Auszubildende und Studierende, wir hoffen, Ihr habt alle einen erfolgreichen Start und einen spannenden ersten Monat. Neue Aufgaben, neue Herausforderungen: Wer in die Berufsausbildung oder ins Studium startet, steht an der Schwelle zu einem neuen, wichtigen Lebensabschnitt. Hierzu bietet die IG Metall Neustadt vielfältige Hilfe, Beratung und Unterstützung.

Sicherlich kommt in den nächsten Wochen und Monaten viel Unbekanntes auf Euch zu. Damit Ihr für diese Herausforderungen gewappnet seid, begleiten wir Euch gerne mit Rat und Tat. Sei es rund ums Thema Vergütung oder Arbeitszeit, Weiterbildung oder Urlaub, Rechtschutz oder Überstunden, wir stehen Euch bei allen Fragen rund um das Berufsleben zur Seite. Darüber hinaus bieten wir Euch ein Bildungsprogramm speziell zugeschnitten auf die Interessen junger Beschäftigter.

Wir freuen uns, wenn wir Euch unterstützen können. Noch mehr freuen wir uns, wenn Ihr Lust habt bei uns mitzumachen. Bei uns findet Ihr viele Mitstreiter*innen – aktuell in der IG Metall Neustadt 4.275 Auszubildende, dual Studierende und junge Beschäftigte unter 27 Jahren. Mit Euch gemeinsam sind wir noch ein bisschen stärker!

Wir freuen uns auf Euch und wünschen viel Erfolg,
Eure IG Metall Neustadt a. d. Weinstraße