IG Metall Sommerwerbeaktion

Mein Sommer, meine IG Metall

18.07.2018 | Dank Tarifverträgen gibt es sechs Wochen im Jahr und für viele zusätzliches Urlaubsgeld für die Reisekasse. Ein guter Anlass, Kolleginnen und Kollegen für unsere gemeinsame Sache zu gewinnen. Die Sommerwerbeaktion der IG Metall läuft noch bis Ende August!

Starke Tarifverträge brauchen eine starke IG Metall - und jedes Mitglied macht die IG Metall stärker. Darum ist es wichtig, dass unsere Gemeinschaft weiter wächst. Viele Metallerinnen und Metaller laden ihre Kolleginnen und Kollegen daher immer wieder ein, sich der IG Metall anzuschließen.

Für dieses Engagement möchte sich die IG Metall bedanken und hat darum die Aktion "Mein Sommer - meine IG Metall" (für teilnehmende Betriebe) ins Leben gerufen.

Wer bis Ende August 2018 zwei neue Mitglieder gewinnt, kann sich sein Sommer-Special-Dankeschön aussuchen.  Neben einem Boule-Spiel mit Flaschenkühler für unterwegs und einem Kinogutschein für zwei Personen, ist auch die IG Metall-Grillschürze wieder mit am Start.

Der IG Metall Neustadt ist es im ersten Halbjahr 2018 gelungen, ihre positive Gesamt-Mitgliederentwicklung fortzusetzen und ihre Verankerung in den Betrieben weiter zu stärken. Derzeit gehören 15.969 Menschen der IG Metall Neustadt an. Das sind 1,3 Prozent mehr als zum Jahreswechsel 2017/2018.

Aktuell laufen Tarifverhandlungen bei Faurecia und Thyssenkrupp - besonders hier brauchen wir organisierte ud handlungsfähige Belegschaften, um gemeinsam erfolgreich zu sein!