Thomas Zwick - Betriebsratsvorsitzender und Listenführer der IG Metall Liste 1

Meine Anforderungen zur Perspektive der Leiharbeit in Wörth

23.02.2018 | Leiharbeitnehmer brauchen eine Perspektive. Viele von ihnen sind schon länger als 3, 4, 5, 6 oder sogar 7 Jahre bei uns. Dies ist ein Ding der Unmöglichkeit, da Zeitarbeit nur vorübergehend und nicht dauerhaft sein soll. Seit über drei Jahren wurde in Wörth keiner mehr in die Stammbelegschaft übernommen, obwohl die Personaldecke an vielen Ecken zu knapp ist. Wo bleibt hier die soziale Verantwortung gegenüber den Beschäftigten in diesem Weltkonzern?

Thomas Zwick

Die IG Metall und ihre Mitglieder streiten schon seit langer Zeit für bessere Bedingungen und die Übernahme der Leiharbeiter. Als Betriebsrat werde ich dafür eintreten, dass Menschen, die über Leiharbeit bei uns einen Neuanfang suchen, wieder die Möglichkeit haben, in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis zu kommen. Dies ist aus meiner Sicht für einen Konzern wie die Daimler AG auch gesellschaftspolitisch unabdingbar!

Deshalb deine Stimme für uns, die IG Metall – Liste 1