Frauenseminar in der Kooperation Pfalz

Metallerinnen stehen Kopf

• 25.09.2021
  • Aktuelles, Politik

Am 24. und 25. September 2021 trafen sich der Ortsfrauenausschuss (OFA) der IG Metall Landau mit den OFA-Frauen aus der Geschäftsstelle Kaiserslautern zu einem gemeinsamen Kooperationsseminar unter der Leitung von Christina Domke und Melanie Geißler. Unter Einhaltung der 3-G Regelung konnte das Seminar in entspannter und geschützter Atmosphäre stattfinden.

In ihren Berichten aus den Betrieben erzählten die Frauen sehr engagiert über ihre Situation in zum Teil Männer-dominierten Unternehmen. Es wurde von ungleichen Aufstiegschancen und vielfach von Entgeltungleichheit berichtet.

Wir Frauen fordern gleiche Chancen für Frauen bei der Besetzung von Führungspositionen und vor allem gleichen Lohn für gleiche Arbeit.
Raus aus der Mindestlohnfalle!

Dies wird ein Thema für zukünftige Kooperationstreffen sein.

In Vorbereitung auf die Betriebsratswahlen wurden mediale Formate für die heiße Phase des Wahlkampfes sowie zahlreiche Bilder in einem Fotoshooting erstellt.

Melanie, Christina und alle Frauen freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit der beiden Geschäftsstellen.

11.10.2022

Rentenberatung