Start der Info-Reihe des Betriebsrats voller Erfolg!

"Mobiles Arbeiten" im GLC Germersheim

19.03.2019 | Die Betriebsratsinformation am 14. März 2019 zum "Mobilen Arbeiten" im GLC Germersheim war ein voller Erfolg. Eine Fortsetzung der Info-Reihe ist am 7. Mai 2019 zum Thema "Weiterbildung und Qualifizierung" geplant.

Die Veranstaltung am 14.03.2019 bildete den Auftakt der Informationsreihe "1, 2, 3 Wünsche hab ich frei". Unter Begleitung der IG Metall Geschäftsstelle Neustadt hatte der Betriebsrat am Jahresanfang abgefragt, zu welchen Themen gezielt Informationen gewünscht werden. Hierbei sprachen sich die meisten der Befragten für das "Mobile Arbeiten" aus. Aus diesem Grund startete die Betriebsrats-Info-Reihe mit diesem Thema.

Ganz besonders erfreulich war die zahlreiche Teilnahme und konstruktive Mitarbeit. Rund 50 Kolleginnen und Kollegen aus dem Angestellten-Bereich des GLC Germersheim fanden den Weg zu der Veranstaltung. So viel, dass noch zusätzliche Stühle benötigt wurden. Nach dem Impulsvortrag des Gastreferenten Herbert Martin Kälberer entwickelte sich eine rege Frage-Antwort-Runde.

Nochmals herzlichen Dank an alle, die zu einem guten Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben: Die Organisatoren Silke Haag und Markus Bausbacher (Betriebsrat), Gastreferent Herbert Martin Kälberer (Betriebsrat) sowie Christina Domke und Stefan Wolf (Ansprechpartner der IG Metall für den Angestelltenbereich).

Wer Informationen zum Thema "Weiterbildung und Qualifizierung"? benötigt, schaut einfach bei der nächsten Betriebsrats-Information vorbei:

7. Mai 2019, 12:30 - 13:30 Uhr
im GLC Germersheim, Gebäude 40A, Seminarraum E. 16

Wir freuen uns über erneut zahlreiche Teilnehmer.