Produktionsschließung bei Eberspächer catem in Herxheim?

Nicht auf dem Rücken der Beschäftigten!

16.12.2024 | Der Automobilzulieferer Eberspächer catem kündigt an, im Herbst 2025 die Produktion im Werk Herxheim zu schließen. Dies sorgt bei den rund 200 Beschäftigten für Angst vor Arbeitsplatzverlust und Existenznot. Der Abbau wichtiger Arbeitsplätze in der Region soll nach Nolte, Faurecia und Ronal nahtlos weitergehen und reiht sich in einen bundesweiten Trend ein.

Marc Tinger, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Landau, verurteilt die Pläne der Geschäftsführung von Eberspächer: „Produktionsschließung und Stellenabbau zu Lasten der Beschäftigten werden wir nicht einfach stillschweigend hinnehmen.“  Die IG Metall Landau steht an der Seite der Kolleginnen und Kollegen von Eberspächer catem und wird niemanden im Regen stehen lassen.

„Das Jahr 2025 wird ganz im Zeichen des Kampfs um gute Arbeitsplätze und -bedingungen stehen. Ob bei Eberspächer in Herxheim oder darüber hinaus. Neben der Arbeit hier vor Ort werden wir deswegen auch am 15. März in Frankfurt auf die Straße gehen – weil das jetzt zählt!“, so Marc Tinger weiter.

Nur mit einem hohen Organisierungsgrad können wir den Kampf um die Arbeitsplätze in unserer Region gut führen. Die IG Metall Landau ruft daher alle Beschäftigten in der Südpfalz dazu auf, sich gewerkschaftlich zu organisieren: Jetzt Mitglied werden!

Von: ll

Unsere Social Media Kanäle