Neuer Betriebsrat bei Linde und Wiemann

Nicht mehr über unsere Köpfe hinweg

24.07.2020 | Erste Betriebsratswahl im Werk Hagenbach, eine prima Wahlbeteiligung; seit Anfang Juli hat der Betriebsrat bei Linde + Wiemann seine Arbeit aufgenommen. „Wir sind alle sehr froh, dass wir im Gremium jetzt mit der Arbeit beginnen können“, sagte der Betriebsratsvorsitzende Mehmet Gürkan und fügt an: „Wir wissen, dass wir Zeit brauchen, aber wir werden die Belange der Beschäftigten angehen. Die wichtigen Themen im Betrieb gehen nicht mehr über unsere Köpfe hinweg.“

Christian Möckel, von der IG Metall Neustadt in Sachen Erschließung beauftragt, ergänzte: „Zu allererst gebührt den gewählten Kolleginnen und Kollegen unser Glückwunsch zur Wahl und unser Dank, sich für dieses Ehrenamt zur Verfügung zu stellen. Die Kolleginnen und Kollegen sind diesen Schritt bewusst gegangen und sie werden auch anderen Kolleginnen und Kollegen in der Region Mut machen, sich ebenfalls im Interesse der Beschäftigten einzusetzen. Jetzt gilt es Schritt für Schritt -für Betriebsrat und IG Metall- die Arbeitsbedingungen der Beschäftigten zu verbessern.“

Auf dem Foto v.l.n.r.: Mehmet Gürkan, Carlos Bong, Adrian Alexander, Cathy Gravelius, Christian Möckel (IGM). Gürkan Aydogan fehlt Urlaubsbedingt.