Service der IG Metall Neustadt in KW 18

Online-Sprechstunden für Mitglieder und Arbeitnehmervertreter

24.04.2020 | Da uns die Corona-Pandemie noch immer im Griff hat, bieten wir Euch weitere online-Sprechstunden zu verschiedenen Themen an: "Corona-Prävention im Betrieb" am 28.04.2020, "Ausbildung und Duales Studium in der Corona-Krise sichern" am 29.04.2020 und "Aufgaben der Schwerbehindertenvertretung in Coronazeiten" am 30.04.2020. Jetzt schnell anmelden!

Copyright: tashatuvango/PantherMedia

Gerade in diesen schwierigen Zeiten sind schnelle Antworten und Tipps zu Euren Fragen wichtig. Deswegen bieten wir Euch weitere online-Sprechstunden an:

Am 28. April 2020 um 16:30 Uhr Corona-Prävention im Betrieb. Die IG Metall hat sich für strenge Arbeitsschutzvorschriften stark gemacht, die kürzlich durch das Bundesarbeitsministerium in Kraft gesetzt wurden. Zusätzlich haben wir einen Ratgeber zum betrieblichen Gesundheitsschutz entwickelt, zu dem wir informieren und Fragen beantworten.

Am 29. April 2020 um 14:00 Uhr ist das Thema Ausbildung und Duales Studium in der Corona-Krise sichern. Hierbei geht es unter anderem um betriebliche Ausbildungspläne und wie diese auf die veränderten Bedingungen angepasst und andere Lehr- bzw. Lernmethoden angewandt werden können. Oberstes Ziel muss die Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Ausbildung/Studiums sein, ohne die Gesundheit aller Beteiligten zu gefährden.

Am 30. April 2020 um 13:00 Uhr informieren wir zu den Aufgaben der Schwerbehindertenvertretung in Coronazeiten. Hier diskutieren wir die aktuellen Problemlagen und betrieblichen Lösungsansätze. Natürlich beantworten wir gerne die Fragen der Interessenvertreter*innen zu gesetzlichen Mitbestimmungsmöglichkeiten.

Nach Eurer Anmeldung an neustadtdon't want spam(at)igmetall.de erhaltet Ihr die jeweiligen Zugangsdaten zur ZOOM-Konferenz per E-Mail zugesandt. Eine Teilnahme ist per Computer, Smartphone, Tablet oder Telefon möglich.