Unser Service für IG Metall Mitglieder

Prüfungsvorbereitung WiSo für die aktuellen Winterauslerner*innen

02.11.2021 | Die IG Metall bietet für alle Mitglieder, die im Herbst/Winter ihre Abschlussprüfungen absolvieren, kostenlose Online-Schulungen für den Bereich Wirtschafts- und Sozialkunde an. Meldet Euch jetzt an!

Gemeinsam mit zwei Experten aus dem Kreis der Prüfungsaufgabenersteller, die aktiv an der Entwicklung der Aufgaben für die diesjährigen Abschlussprüfungen in Wirtschafts- und Sozialkunde mitgearbeitet haben, werden wir wesentliche Inhalte vermitteln, offene Fragen klären sowie Tipps und Tricks zur Bearbeitung der Prüfung geben. Aufgeteilt auf vier Termine werden wir in den Online-Seminaren jeweils einen Schwerpunkt der Prüfung vertiefen.

Die Termine sind:

• 10.11.2021 – Das Betriebsverfassungsgesetz
  • 11.11.2021 – Die Sozialpartner und Arbeits- und Gesundheitsschutz
  • 15.11.2021 – Die Sozialversicherungen
  • 16.11.2021 – Europa und Gesellschaftsformen

jeweils von 17:00 Uhr bis 19:30 Uhr.

Die Anmeldung ist über diesen Link bzw. den nebenstehenden QR-Code möglich.

Wir wünschen allen Auslerner*innen viel Erfolg bei ihren Abschlussprüfungen!

Bei Fragen und Problemen steht Euch Kollege Philipp Nerger zur Verfügung. Folgen könnt Ihr der IG Metall Jugend Landau außerdem auf Instagram.