Ohne DICH kein WIR!

Schlussspurt zur Werbeaktion: Ein "Schutzschirm" für Dich

19.06.2020 | Wenn Du bis zum 30. Juni 2020 ein berufstätiges Mitglied wirbst, erhältst Du von uns als kleines Dankeschön für Dein Engagement einen kompakten roten "Schutzschirm". Aktive Gewerkschafter*innen, die Beschäftigte von einer Mitgliedschaft in der IG Metall überzeugen können, sichern damit ihre Arbeitsbedingungen und die ihrer Kolleg*innen. Sie sorgen dafür, dass wir weiterhin die verlässliche Kraft zur Verbesserung der Arbeits- und Lebensbedingungen sind.

Die IG Metall lebt von und durch die Mitglieder, die unserer Organisation in den Betrieben und der Gesellschaft ein Gesicht geben. Ohne das Engagement und den Zusammenhalt der zahllosen ehrenamtlichen Kolleginnen und Kollegen wären wir nur ein zahnloser Tiger. Für Deine Treue und Deinen Einsatz für eine bessere und gerechtere Arbeitswelt bedanken wir uns recht herzlich.

Als Wertschätzung für Deine Mitgliedergewinnung, übergeben wir Dir gerne zum Ende des Aktionszeitraums diesen markanten Regenschirm.

Unser Ziel sind gute Tarifverträge, die wirksamen Schutz und Sicherheit entfalten.

Inhalt und Qualität von Tarifverträgen spiegeln immer unsere Durchsetzungsfähigkeit wieder. In gut organisierten Bereichen konnten wir faire Arbeits- und Entgeltstandards vereinbaren. In vielen Betrieben des Organisationsbereiches der IG Metall Neustadt erhalten jedoch die Beschäftigten leider nicht das Entgelt, welches sie verdient hätten. Das wollen wir gemeinsam mit Dir ändern! Starke Tarifverträge gibt es nur mit vielen aktiven Mitgliedern.