soziales Engagement in der Region

Spende der IG Metall Landau an Kinderhospiz Sterntaler

21.07.2021 | Am 21.07.2021 konnte sich Frau Beate Däuwel, Mitarbeiterin der Öffentlichkeitsarbeit in der Hospizarbeit bei Sterntaler, über die Entgegennahme eines Geldbetrags in Höhe von 1.250 € freuen. In den neuen Räumlichkeiten der IG Metall in Landau übergaben zwei aktive Metallerinnen des GLC und der 1. Bevollmächtigte der IG Metall Geschäftsstelle Landau, Ralf Köhler, symbolisch einen Scheck.

Die IG Metall Landau ist als Arbeitnehmerorganisation mit knapp 15.000 Mitgliedern für die Vorder- und Südpfalz zuständig und betreut, vertritt und berät Beschäftigte in Industrie und Handwerk, der Branchen Holz, Textil, Metall und Elektro.  Gewerkschaft bedeutet aber mehr als "nur" die Verbesserung von Arbeitsbedingungen. Es geht uns um gelebte Solidarität, Mitgefühl und Unterstützung derjenigen, die Hilfe benötigen.

„Wir hoffen, dass wir mit unserer Spendenübergabe unseren kleinen Teil dazu beitragen können, dass die gute Arbeit beim Kinderhospiz Sterntaler weitergeführt wird“ erklärten die Gewerkschafter*innen unisono.

Überreicht wurde der Betrag von zwei aktiven Gewerkschafterinnen des GLC (Global Logistic Center, Germersheim) Monika Ehrstein und Heike Kreichgauer sowie dem 1. Bevollmächtigten der IG Metall Geschäftsstelle Landau, Ralf Köhler.

Der Geldbetrag setzt sich aus Spenden für nicht mehr benötigte Einrichtungsgegenstände der IG Metall aus dem früheren Büro in Neustadt und Mitteln für die Werbung neuer Gewerkschaftsmitglieder zusammen.