Initiative "Neustadt gegen Fremdenhass"

Festival "Viele Kulturen - eine Stadt" am 25.09.2022

• 13.09.2022
  • Aktuelles, Politik

Nach zwei Jahren Corona-bedingter Pause findet am 25. September 2022 das "Multi-Kulti-Fest" der Initiative Neustadt gegen Fremdenhass statt. Unter dem Motto "Viele Kulturen – Eine Stadt“ versammeln viele Verbände, Organisationen und Vereine, die sich gemeinsam mit den Kirchen für ein friedliches und solidarisches Miteinander in der Pfalz einsetzen.

Wir erleben an diesem Tag den Marktplatz wieder in bunten Farben, mit vielen Infoständen, hochkarätigem Musikprogramm und kulinarischen Köstlichkeiten aus aller Welt. Eine gute Möglichkeit, bei schönen Begegnungen den/die Anderen kennenzulernen und etwas von ihrer Kultur zu erfahren. Wer sich persönlich begegnet und miteinander spricht, wird eher Verständnis und Toleranz empfinden, die für ein friedliches Miteinander erforderlich sind.

Die IG Metall Landau unterstützt die Veranstaltung und ruft zur Beteiligung auf. Nähere Informationen und das diesjährige Programm findet man hier.