1 2 3 Wünsche hab' ich frei ..

Veranstaltung zu Robotic Process Automation (RPA) im GLC Germersheim

21.11.2019 | Am 21.11.2019 fand die BR-Info-Veranstaltung "Robotic Process Automation" (kurz: RPA) im GLC Germersheim statt, da durch die zunehmende Digitalisierung auch in den Büros vermehrt vollautomatisierte Prozesse eingeführt werden. Es wurden Chancen und Risiken von RPA beleuchtet und mit den anwesenden Kolleg*innen diskutiert.

Desweiteren wurden die Mitbestimmungsrechte des Betriebsrats mit den relevanten Paragraphen zu diesem Thema erörtert und an Fallbeispielen aufgezeigt.

Während der Infoveranstaltung war man sich einig, wie wichtig das gemeinsame Mitgestalten solcher neuen Prozesse ist.

Wir möchten uns herzlich bei allen Beteiligten für die rege Teilnahme und die konstruktive Mitarbeit bedanken!

Falls es Fragen zu diesen neuen Themen der Digitalisierung gibt, stehen als Ansprechpartner die Betriebsräte Markus Bausbacher (Moderator), Silke Haag und Peter Henrich (IT-Kommission) sowie Christina Domke von der IG Metall Neustadt bereit. Uns interessiert, was Euch interessiert!

Über die nächste Veranstaltung der Informationsreihe " 1 2 3 Wünsche hab ich frei" werden wir rechtzeitig informieren.

Kommt vorbei!