DGB Region Vorder- und Südpfalz

Diskussionsrunden zur Bundestagswahl 2021

18.08.2021 | Am 26. September wird der neue Bundestag gewählt. In der DGB Region Vorder- und Südpfalz befinden sich insgesamt drei Wahlkreise. In jedem dieser Wahlkreise möchten wir als Gewerkschaften präsent sein und veranstalten deshalb interaktive Diskussionsrunden. Wir laden alle Interessierten herzlich zu den regionalen Veranstaltungen ein.

Die interaktiven Diskussionsrunden "mensch.wähl.mich" finden mit Kandidierenden der SPD, CDU, B90/Die Grünen, Die Linke und der FDP statt. Einige von Euch kennen das Format von der Kommunal- bzw. Europawahl 2019.

Folgende Termine sind geplant:

Die Forderungen des DGB (Deutscher Gewerkschaftsbund) zur Bundestagswahl 2021 als PDF findet ihr im Anhang.

Aufgrund der Corona-Pandemie sind die Plätze begrenzt und wir werden die AHA-Regeln sowie die 3G-Regel (Nachweis für getestet, geimpft, genesen) beachten.

Änderungen aufgrund der pandemischen Lage sind jederzeit möglich.

Deshalb bitten wir um eine Anmeldung zu den Veranstaltungen unter ludwigshafendon't want spam(at)dgb.de.