Mitbestimmung neu gedacht

Vorbereitung Betriebsratswahl im GLC Germersheim

06.11.2021 | Erstmalig wird im nächsten Jahr ein eigenständiges BR-Gremium im GLC Germersheim gewählt. Die IG Metall hat alle ihre Mitglieder angeschrieben und um Mitwirkung bei der Aufstellung der IGM-Liste gebeten. Jedes Gewerkschaftsmitglied unserer Geschäftsstelle kann hierzu entweder per Briefwahl oder bei einer Mitgliederversammlung seine Stimme abgeben.

Mit dieser basisdemokratischen Entscheidung bestimmen die Mitglieder des GLC über die Reihenfolge ihrer Kandidatinnen und Kandidaten. Die Briefwahlunterlagen müssen bis spätestens Freitag, 19.11.2021, eingegangen sein.

Wer lieber die Wahl persönlich durchführen will, kann sich an der Versammlung am 20.11.2021 in Hochstadt beteiligen. Zum Schutz aller Beteiligten haben wir uns für ein 2G-Hygienekonzept entschieden.

Zu den bevorstehenden Betriebsratswahlen wurde auch ein aktuelles Flugblatt der IG Metall Vertrauenskörperleitung veröffentlicht, das hier heruntergeladen werden kann.

Hinweis: Deine IG Metall-Mitgliedsnummer findest Du natürlich auf Deinem IG Metall Ausweis, aber auch auf der  Rückseite der Metallzeitung (Adressfeld) sowie auf Deinem Kontoauszug bei der Beitragsabbuchung (Mandatsreferenznummer ohne die Endziffern 01).