3. Verhandlung endet mit mickrigem Angebot

Warnstreiks - unsere Antwort auf Provokation der Arbeitgeber

29.10.2022 | Nachdem am 27. Oktober bei der 3. Verhandlung nur ein provokativ niedriges Angebot vorgelegt wurde, bereiten wir in der Pfalz Warnstreiks vor. Dazu wurden in allen Betrieben unserer Geschäftsstelle die Beschäftigten informiert. Viele sind über das Verhalten der Arbeitgeber berechtigt verärgert und werden ihrem Unmut in den bevorstehenden Arbeitskampfmaßnahmen Luft machen.

Im Vorfeld wurden die Beschäftigten im GLC mit den Standorten Germersheim, Offenbach und Wörth mit der neuen Ausgabe der Vertrauensleute-Zeitung "Inselblick" auf die Situation und anstehenden Konflikte aufmerksam gemacht.

Im Daimler Truck Werk Wörth wurde die IG Metall Zeitschrift "Durchblick" an die Arbeitnehmer*innen verteilt. Hier laufen umfangreiche Vorbereitungen für die kurzfristig beginnenden Warnstreiks.

In allen anderen Betrieben der Metall- und Elektroindustrie haben die aktiven Gewerkschafter*innen alle Stamm- und Leihbeschäftigten über ihre Rechte in der Arbeitskampfphase aufgeklärt. Es ist Zeit für Bewegung, wenn die Arbeitgeber sachlichen Argumenten nicht zugänglich sind.