Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie 2022

Zweite Verhandlung am 7. Oktober in Landau

29.09.2022 | Verhandlungstage sind Aktionstage. In Landau, vor der Jugendstil-Festhalle, wollen wir kraftvoll zeigen, dass es Zeit für eine ordentliche tabellenwirksame Entgelterhöhung ist. Es liegt es an uns, der Forderung nach 8 % weiteren Nachdruck zu verleihen! Beteilige Dich und unterstütze die Forderung Deiner IG Metall!

Bitte nutzt bei der Anreise nach Landau den Parkplatz in der Marie-Curie-Straße.

Am 7. Oktober findet die zweite Verhandlung für die Mittelgruppe der Metall- und Elektroindustrie statt. Bisher gab es bei den Arbeitgebern keine Bereitschaft zur Bewegung. Jetzt ist es an der Zeit, ein faires Angebot vorzulegen. Wer die Preise kennt, will 8 Prozent!

ZEITPLAN

09.30 Uhr: Anreise
10.00 Uhr: Start der Aktion und Kundgebung
10.20 Uhr: Bericht aus der Verhandlungskommission
10.45 Uhr: Jugendaktion
11.00 Uhr: Beginn der Verhandlungen und Abreise

Wir möchten darum bitten, kreative Aktionsmaterialien aus den Betrieben mitzubringen. Für das leibliche Wohl ist vor Ort gesorgt. Wer mit selbst mit einem KFZ anreist, soll bitte auf dem neuen Messplatz parken. Von dort fährt ein Shuttle zum Veranstaltungsort und nach Ende der Aktion wieder zurück.

Hier mehr zum Hintergrund (bitte klicken):

Die IG Metall Mitte und die Arbeitgeberverbände der Mittelgruppe haben die Tarifverhandlungen für die rund 380.000 Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie in Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland aufgenommen. Die erste Tarifverhandlung fand ohne eine Annäherung am Mittwoch (14.09.) in Oberursel statt.