Archiv der Meldungen

Daimler Vertrauensleute unterstützen Opel-Belegschaften

• 19.10.2021
  • Aktuelles, Video, Politik, Betriebe

Im Rahmen ihrer Klausur haben die Mitglieder der Vertrauenskörperleitung vom Daimler Truck Werk Wörth ihre Solidarität mit den Beschäftigten der Opel-Standorte zum Ausdruck gebracht. Der Mutterkonzern von Opel gefährdet mit der geplanten Zerschlagung die gesamte Marke, Standorte und Beschäftigung sowie die Mitbestimmungsstrukturen. Das werden die Arbeitnehmervertreter nicht widerstandslos hinnehmen.

Fairwandel geht nur mit Dir!

29. Oktober: Auf zum Pfalz-Aktionstag nach Kaiserslautern

• 09.10.2021
  • Aktuelles, Politik

Klimawandel, Digitalisierung und Arbeitsplatzsicherung: Bei den Koalitionsverhandlungen nach der Bundestagswahl geht es um die Zukunft der Beschäftigten und ihrer Familien. Die IG Metall Pfalz macht am 29. Oktober mit einem Fairwandel-Aktionstag auf dem Stiftsplatz in Kaiserslautern Druck für eine aktive Industriepolitik, die niemanden zurücklässt. Sei dabei!

Betriebsratswahlen 2022

Schulungen für Wahlvorstände: Jetzt anmelden!

• 04.10.2021
  • Aktuelles, Video, Betriebe

Im kommenden Jahr ist es wieder soweit: Dann stehen in der ersten Jahreshälfte die Betriebsratswahlen 2022 an. Um diese Wahlen korrekt durchzuführen, damit sie gültig und nicht anfechtbar sind, müssen bestimmte Regularien und Formalitäten beachtet werden. Darum bietet die IG Metall Pfalz mehrere Schulungen für Wahlvorstände an. Ihr seid herzlich zur Teilnahme eingeladen – meldet Euch jetzt an!

Dank für jahrzehntelange Treue

Jubilare der IG Metall Landau geehrt

• 01.10.2021
  • Aktuelles, Bildergalerie

Am 1. Oktober 2021 fand die diesjährige Jubilarehrung der IG Metall Landau im Bürgerhaus in Jockgrim statt. Wir freuten uns, dass wir dieses Jubiläum bei einem leckeren Essen, guten Getränken und musikalischer Begleitung durch Manfred Pohlmann und Dirko Juchem mit unseren Jubilaren begehen konnten.