Archiv der Meldungen

Neues Jahr - neue Herausforderungen

Einladung zur Jahresauftakt-Veranstaltung

13.01.2025 | Die IG Metall Landau lädt ihre Funktionärinnen und Funktionäre, Betriebsrätinnen und Betriebsräte, Vertrauensleute und Aktive -auch die, die es werden wollen- zu einem schönen Abend ein. Der gemeinsame Start ins Jahr 2025 findet am 30. Januar 2025 um 17 Uhr im "Gloria" in Landau statt.

Betriebsversammlung bei Eberspächer catem

Für die Arbeitsplätze und den Eberspächer-Standort in Herxheim!

09.01.2025 | Am Donnerstag, 9. Januar 2025, fand bei Eberspächer catem in Herxheim die erste Betriebsversammlung in diesem Jahr statt. Die Gemengelage ist klar: Die Arbeitgeberseite hatte im Dezember letzten Jahres verkündet, den Produktionsstandort in Herxheim schließen zu wollen.

11 Forderungen an Industriepolitik

15. März 2025: Aktionstag der IG Metall

06.01.2025 | Die IG Metall ruft zu bundesweiten Aktionstagen auf, um für die Interessen der Beschäftigten aus den Industriebetrieben zu demonstrieren: Zukunft statt Kahlschlag in den Betrieben, offensive Politik für die Industrie, soziale Sicherheit im Wandel. Dafür brauchen wir DICH! Fahre mit uns nach Frankfurt! Weitere Infos folgen - aber den 15. März solltest Du Dir schon mal freihalten.

Weiterbildungsangebot für alle interessierten und aktiven Beschäftigten

Bildungsblitz - Sei dabei!

03.01.2025 | Die IG Metall Landau bietet am 17. und 18. März 2025 ein interessantes Seminar an: "Interessenvertretung und Mitwirkungsrechte in Betrieb und Gesellschaft (Politisches Handeln lernen)". Bilde Dich und vernetze Dich mit anderen Aktiven direkt vor Ort in Deiner Region.

Unsere Social Media Kanäle