Meldungen

Ratgeber Rechtsschutz

Rechtsschutz für Gewerkschaftsmitglieder: So funktioniert's

  • 17.08.2021
  • Aktuelles, Ratgeber

Nicht gezahlter Lohn oder gar Kündigung: Bei Ärger mit dem Arbeitgeber oder der Renten-, Kranken- oder Unfallversicherung sowie der Arbeitslosenversicherung können sich Gewerkschaftsmitglieder auf ihren Rechtsschutz verlassen - wenn nötig, durch alle Instanzen.

mehr...

IG Metall Sommeraktion 2021

Mitgliederwerbeaktion: Aktiv in den Sommer

  • 13.08.2021
  • Aktuelles

Urlaub, Sonne, IG Metall: Wir sind viele, wollen aber noch stärker werden. Wenn Du in diesem Sommer Kolleginnen und Kollegen für eine Mitgliedschaft gewinnst, bedanken wir uns mit einem Geschenk bei Dir. "IG Metall: aktiv in den Sommer" - unter diesem Slogan läuft bis 30. September 2021 unsere Sommerwerbeaktion.

mehr...

Mitgliederservice

Neues Beratungsangebot zu Rente und Versorgungsansprüchen

  • 11.08.2021
  • Aktuelles, Ratgeber

Ab sofort bieten wir unseren Mitgliedern ein neues Beratungsangebot. Will ein Arbeitnehmer seine Altersrente beantragen oder sich über die Höhe seiner Versorgungsansprüche informieren, findet er bei den ehrenamtlichen Versichertenberatern, früher Versichertenälteste genannt, ebenso fachkundige wie hilfsbereite Ansprechpartner. Sie kennen die immer komplizierter werdende Materie aus dem Effeff und bieten deshalb wöchentlich Sprechstunden bei der IG Metall in Landau an.

mehr...

Erstmalige Betriebsratswahl bei MTS in Germersheim

Gemeinsam für mehr Gerechtigkeit

  • 10.08.2021
  • Aktuelles, Betriebe

Die drei Wahlvorstandsmitglieder bei MTS in Germersheim hatten am Montag, 9. August 2021, gute Laune. Wer wollte es ihnen auch verdenken, wurde im Betrieb doch mit einer Wahlbeteiligung von 73 Prozent zum ersten Mal ein Betriebsrat gewählt.

mehr...

Antikriegstag: 1. September 2021

Atomwaffenverbot - Ohne Deutschland?

  • 02.08.2021
  • Aktuelles, Politik

Zum Antikriegstag am 1. September 2021 gibt es wieder eine Veranstaltung in Neustadt. Um 19:30 Uhr findet im Wespennest ein Vortrag mit Diskussion mit Regina Hagen zum Antikriegstag statt. Näheres in beiliegendem Flyer.

mehr...