Vertiefungsseminar zur DGB-Seminarreihe: Die AfD im Wahljahr 2021

Der DGB nimmt das Wahljahr 2021 zum Anlass, um sich intensiver mit der AfD zu befassen.

Wie steht es um den Einfluss der völkischen Nationalisten? Was sind Posititionen zu Arbeits- und Sozialpolitik, zu Gewerkschaften und Mitbestimmung? Womit müssen wir im Wahlkampf rechnen und wie positionieren wir uns als Gewerkschaften?

Nach der Auftaktveranstaltung am 16.02.2021 bietet der DGB zwei digitale Vertiefungsseminare an:
Das erste Vertiefungsseminar fand am Samstag, 28. Februar 2021 vor der rheinland-pfälzischen Landtagswahl statt, das zweite Vertiefungsseminar findet am 28. August 2021 vor der Bundestagswahl statt.

DGB-Seminar am 28.08.2021: Wo steht die Partei im Sommer 2021? Welchen Einfluss haben völkische Nationalisten in den Auseinandersetzungen auf Bundesebene? Es erfolgt eine aktuelle Verortung der Partei. anhand des Wahlprogramms. Was sind Positionen zu Arbeits- und Sozialpolitik, zu Gewerkschaften und Mitbestimmung? Womit müssen wir im Wahlkampf rechnen und wie positionieren wir uns als Gewerkschaften? Außerdem beschäftigen wir uns wir uns mit den Kandidat*innen zur Bundestagswahl der AfD Saarland und Rheinland-Pfalz.

Anmeldung unter: RPS.KV-SVdon't want spam(at)dgb.de

Veranstalter: DGB Rheinland-Pfalz/Saarland
Ort: Online (Google Maps)
Datum: Samstag, 28. August 2021