Meldungen zur Betriebsratswahl

Team IG Metall - Mitbestimmung wirkt!

Einladung zum Betriebsräte-Empfang am 17. Mai in Landau

• 30.04.2022
  • Aktuelles, Betriebe, Betriebsratswahl-2022

Die Beschäftigten aus Deinem Betrieb haben Dir bei der Betriebsratswahl ihr Vertrauen ausgesprochen und Dich gewählt. Herzlichen Glückwunsch! Wir laden deshalb neu- und wiedergewählte Betriebsrät*innen zu einem Empfang am 17. Mai 2022 in unsere IG Metall Geschäftsstelle Landau ein.

Betriebsratswahl 2022

BR-Wahl bei Nolte Möbel in Germersheim abgeschlossen

• 04.04.2022
  • Aktuelles, Betriebe, Betriebsratswahl-2022

Am 21. März 2022 fand die konstituierende Sitzung des neuen Betriebsratsgremiums bei Nolte Möbel in Germersheim statt. Wir fragten drei Mitglieder nach ihren Beweggründen, sich im Gremium zu engagieren.

Internationale Zusammenarbeit

Glückwünsche zur Betriebsratswahl aus Brasilien

• 23.03.2022
  • Aktuelles, Politik, Betriebsratswahl-2022

Frank Hauck, Betriebsratsmitglied Daimler Truck Wörth, Beisitzer im Ortsvorstand der IG Metall Landau und Respekt-Botschafter, beteiligt sich mit weiteren Aktiven aus unserer Geschäftsstelle am Arbeitskreis "Solidarität mit brasilianischen Gewerkschaften". Von dort erreichten ihn Glückwünsche zu den Betriebsratswahlen bei Daimler Truck Wörth und GLC Germersheim.

Betriebsratswahl 2022 - Erfolg ist kein Zufall!

IG Metall Liste bei Daimler Truck Wörth gewinnt 2/3 der Sitze

• 15.03.2022
  • Aktuelles, Betriebe, Betriebsratswahl-2022

Am 8. März wurde im Daimler LKW Werk Wörth der Betriebsrat mit 37 Sitzen gewählt. Vier Listen standen hierbei zur Wahl. Auf die IG Metall entfielen 24 Mandate, was uns freut und sogar einen prozentualen Zuwachs darstellt. "Das ist ein prima Zeichen der Anerkennung aus der Mannschaft für die engagierte Arbeit der letzten vier Jahre und die Honorierung des im Sommer 2021 durchgesetzten Zukunftsvertrages für den Standort.", so Ralf Köhler, Bevollmächtigter der IG Metall Landau.

Qualifizierung für Betriebsräte

Grundlagenbildung: BR I Seminare

• 09.03.2022
  • Aktuelles, Betriebe, Betriebsratswahl-2022

In den Monaten März bis Mai 2022 finden die Wahlen der Betriebsratsgremien statt. Damit sich alle neu und wieder Gewählten auf ihr verantwortungsvolles Amt im Betrieb vorbereiten und gezielt qualifizieren können, bietet die IG Metall in Zusammenarbeit mit der BR Akademie Mitte spezielle Bildungsangebote an.

Betriebe

11.10.2022