Meldungen zur Betriebsratswahl

Wenn Sie externe Inhalte von YouTube aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.
Mehr Informationen

Besser mit Betriebsrat

So kannst Du im Betrieb mitbestimmen

  • 14.02.2022
  • Aktuelles, Video, Betriebsratswahl-2022, Ratgeber

Im Jahr 2022 werden zwischen März und Mai in Deutschland die Betriebsratsgremien neu gewählt. Allerdings arbeiten auch in der Pfalz immer noch zu viele Beschäftigte ohne demokratisch gewählte Arbeitnehmervertretung. Betriebsratswahlen bieten die große Chance, Veränderungsprozesse vor Ort anzustoßen und sich selbst mit Verbündeten für mehr Gerechtigkeit und Fairness einzusetzen.

mehr...

Erfolg ist kein Zufall!

Betriebsratswahl 2022 im GLC Germersheim - Liste 2 "IG Metall"

  • 05.02.2022
  • Aktuelles, Betriebe, Betriebsratswahl-2022

Am 8. März 2022 wird im GLC das neue Betriebsratsgremium gewählt. Im Vorfeld haben die IG Metall Mitglieder erstmalig in einer Persönlichkeitswahl die Reihenfolge ihrer Kandidat*innen auf der IG Metall-Liste bestimmt. Für dieses Engagement bedanken wir uns herzlich. Jetzt gilt es daran anzuknüpfen.

mehr...

Durchblick extra - Betriebsratswahlen 2022

Daimler Truck Wörth: Nr. 1 - Die Liste der IG Metall

  • 27.01.2022
  • Aktuelles, Betriebe, Betriebsratswahl-2022

In den vergangenen vier Jahren waren die IG Metall-Betriebsräte intensiv gefordert. Stream, Mobiles Arbeiten, Corona und Zielbild, um nur einige Themen zu nennen. Gemeinsam konnten die Forderungen, unterstützt von öffentlichkeitswirksamen Aktionen, durchgesetzt werden. Die Sichtbarkeit als LKW-Werk im Konzern wurde erfolgreich gesteigert. Dies gilt es in einer starken Solidargemeinschaft fortzusetzen. Deshalb wähle Liste 1 - IG Metall!

mehr...

Was ist Dir wichtig?

Aktivierende Befragung zur erstmaligen Betriebsratswahl im GLC

  • 11.01.2022
  • Aktuelles, Betriebe, Betriebsratswahl-2022

Noch kurz vor Weihnachten war der Vertrauenskörper der IG Metall im GLC Germersheim und den Außenstandorten aktiv. Am 6. Dezember haben aktive Metaller*innen die Beschäftigten mittels Postkarte abgefragt, was wichtige Ansätze und Handlungspunkte für den erstmalig in 2022 zu wählenden Betriebsrat sind.

mehr...

Team IG Metall - Mitbestimmung wirkt!

Erfolgreiche Betriebsratsgründung bei SERO in Rohrbach

  • 15.12.2021
  • Aktuelles, Betriebe, Betriebsratswahl-2022

Weder das Weihnachtsgeld noch einen Betriebsrat bringt der Weihnachtsmann. Für beides ist das Engagement und die Beharrlichkeit der Beschäftigten ein Grundpfeiler für erfolgreiches Handeln. So auch bei SERO in Rohrbach.

mehr...