Entscheide Dich für eine sichere Zukunft

Daimler Truck Wörth - am 8. März Liste 1 - IG Metall wählen!

• 21.02.2022
  • Aktuelles, Betriebe, Betriebsratswahl-2022

Die Liste 1 "IG Metall" steht für eine sichere, mitbestimmte Zukunft mit Qualifizierung und Weiterbildung, neuen Regeln zur Leistungsbemessung, Gesundheitsschutz und innovativen, modernen Arbeitsformen. Unsere jüngsten Mitbestimmungserfolge wurden erst mit einer starken Gewerkschaft möglich. So werden zum 1. März 2022 zusätzlich 150 Leiharbeitsbeschäftigte in ein Arbeitsverhältnis bei Daimler Truck übernommen.

In den vergangenen vier Jahren ist es uns gemeinsam gelungen, u. a. eine Standortsicherung, einen Zukunftsvertrag mit Produktzusagen, Übernahmen von Leiharbeitern, eine Urlaubs- und Freischichtvereinbarung, eine Hitzeschutzvereinbarung und die Wandlung des tariflichen Zusatzgeldes in freie Tage für alle zu vereinbaren. Ende Februar 2022 gibt es eine Ergebnisbeteiligung in Höhe von 6.000 € für Stammbeschäftigte im Werk.

Solltest Du am 8. März nicht im Betrieb sein, kannst Du, wenn Du nicht schon durch den Wahlvorstand Briefwahlunterlagen zugesendet bekommen hast, diese beim Wahlvorstand oder über das Social Intranet auf der BR-Seite über den dort sichtbaren Button beantragen.

Wir informieren im neuen Durchblick zu Forderungen und Zielen der IG Metall Listenvertreter*innen. Unsere Schwerpunkte für die neue Amtsperiode lauten:

• Sicher in die Zukunft
  • Arbeitssicherheit und Gesundheit
  • Qualifikation und Weiterbildung
  • Arbeitsformen der Zukunft
  • Leistung neu und fair regeln

Beteilige Dich bei der Betriebsratswahl. Durch Deine Stimme gibst Du uns den Auftrag, den eingeschlagenen Kurs mit einer starken IG Metall im Werk Wörth fortzusetzen. Wähle was Dir wichtig ist - Liste 1

Betriebe