Ferienbeschäftigung 2022 bei Daimler Wörth und GLC Germersheim

• 12.07.2022
  • Aktuelles, Video, Betriebe, Jugend

In diesen Wochen beginnen wieder viele Ferienbeschäftigte im Daimler LKW Werk Wörth sowie im GLC Germersheim. Als Mitglied der IG Metall haben sie, durch die tarifvertraglichen Regelungen, Anspruch auf mehr Urlaub und zusätzliches Urlaubsgeld. Voraussetzung hierfür ist, im Monat des Beginns der Ferienarbeit Mitglied der IG Metall zu sein oder zu werden.

In den jeweiligen Beitrittsflyern sind die genauen Informationen sowie die betrieblichen Ansprechpartner bei Problemen abgedruckt. Außerdem befindet sich darin auch ein QR-Code, über den Du online der IG Metall beitreten kannst. Der Beitritt über den jeweiligen QR-Code ist wichtig, um die Daten korrekt zu erfassen und um eine fehlerfreie Anmeldung der Ansprüche an den Arbeitgeber durch uns gewährleisten zu können. Den jeweiligen Beitrittsflyer kannst Du unten herunterladen.

Wenn Du bereits Mitglied bist, teile uns die bitte mit der jeweiligen Änderungsmitteilung Deinen Beschäftigungszeitraum mit, damit die korrekte Abrechnung durch Daimler gewährleistet werden kann. Du kannst uns die ausgefüllte und unterschriebene Änderungsmitteilung eingescannt per Mail an landaudon't want spam(at)igmetall.de senden oder sie direkt bei einem Betriebsrat der IG Metall im LKW Werk Wörth bzw. im GLC Germersheim abgeben.