Tarifrunde Holz und Kunststoff 2021

Aktionstag Nolte Möbel - Wir für mehr

22.10.2021 | Rund 200 Kolleginnen und Kollegen setzen ein innerbetriebliches Zeichen, für unsere Forderung einer Erhöhung der Löhne, Gehälter und Ausbildungsvergütungen um 4,5 Prozent sowie die Erhöhung des Demografiefonds je Beschäftigen um 450 € in der Holz- und Kunststoffverarbeitenden Industrie.

Am 21. Oktober wurden im gesamten Betrieb in Germersheim schwarze T- Shirts mit dem Aufdruck "Wir für mehr" getragen. Angestellte, Azubis und Gewerbliche machten so auf unsere Forderungen aufmerksam.

Seit dem 16. Oktober laufen unterschiedliche Aktionen in den tarifgebunden Betrieben der Holz- und Kunststoffindustrie Rheinland-Pfalz, um die Arbeitgeber zu bewegen, ein verhandlungsfähiges Angebot vorzulegen.

Die nächste Tarifverhandlung für Rheinland-Pfalz findet am 10. November statt. In die Verhandlung kann die Tarifkommission den Rückenwind der betrieblichen Aktion der Nolte Kollegen und Kolleginnen mitnehmen. Wir für mehr!

Von: rk