Meldungen zur Gesellschaftspolitik

Daimler Vertrauensleute unterstützen Opel-Belegschaften

• 19.10.2021
  • Aktuelles, Video, Politik, Betriebe

Im Rahmen ihrer Klausur haben die Mitglieder der Vertrauenskörperleitung vom Daimler Truck Werk Wörth ihre Solidarität mit den Beschäftigten der Opel-Standorte zum Ausdruck gebracht. Der Mutterkonzern von Opel gefährdet mit der geplanten Zerschlagung die gesamte Marke, Standorte und Beschäftigung sowie die Mitbestimmungsstrukturen. Das werden die Arbeitnehmervertreter nicht widerstandslos hinnehmen.

Fairwandel geht nur mit Dir!

29. Oktober: Auf zum Pfalz-Aktionstag nach Kaiserslautern

• 09.10.2021
  • Aktuelles, Politik

Klimawandel, Digitalisierung und Arbeitsplatzsicherung: Bei den Koalitionsverhandlungen nach der Bundestagswahl geht es um die Zukunft der Beschäftigten und ihrer Familien. Die IG Metall Pfalz macht am 29. Oktober mit einem Fairwandel-Aktionstag auf dem Stiftsplatz in Kaiserslautern Druck für eine aktive Industriepolitik, die niemanden zurücklässt. Sei dabei!

Frauenseminar in der Kooperation Pfalz

Metallerinnen stehen Kopf

• 25.09.2021
  • Aktuelles, Politik

Am 24. und 25. September 2021 trafen sich der Ortsfrauenausschuss (OFA) der IG Metall Landau mit den OFA-Frauen aus der Geschäftsstelle Kaiserslautern zu einem gemeinsamen Kooperationsseminar unter der Leitung von Christina Domke und Melanie Geißler. Unter Einhaltung der 3-G Regelung konnte das Seminar in entspannter und geschützter Atmosphäre stattfinden.

Frauen in der IG Metall

Sitzung des Ortsfrauenausschusses

• 07.09.2021
  • Aktuelles, Politik

Am 7. September trafen sich die Frauen des Ortsfrauenausschusses (OFA) seit langer Zeit endlich mal wieder persönlich in der Geschäftsstelle der IG Metall Landau. Für die meisten Kolleginnen war es der erste Besuch in den neuen Räumlichkeiten – alle waren begeistert! Natürlich wurden peinlichst genau die 3G-Regeln eingehalten und alle Teilnehmerinnen haben ihre Anwesenheit ordentlich dokumentiert.

Spendenlauf für die Seenotrettung im Mittelmeer

RunForRescue am 12. September in Neustadt

• 06.09.2021
  • Aktuelles, Politik

Die IG Metall Landau beteiligt sich im Rahmen der RESPEKT Initiative mit einem Stand am "RunForRescue" in Neustadt am 12. September. Bundesweit wird diese Aktion in 25 verschiedenen Städten stattfinden. Wir sind entlang der Wegstrecke am Wohnmobilstellplatz in der Martin-Luther-Straße in Neustadt zu finden und freuen uns auf Euren Besuch!