Meldungen zu Betrieben

Treffen der ArcelorMittal Betriebsräte in der Pfalz

• 23.05.2022
  • Aktuelles, Tarif, Betriebe

Die Weigerung von ArcelorMittal für den Standort Edenkoben Tarifverhandlungen mit der IG Metall aufzunehmen, war neben der wirtschaftlichen Entwicklung und der eigenen Stahl-Tarifrunde ein wichtiges Thema beim bundesweiten Treffen der Betriebsrät*innen und Vertrauenskörperleitungen aus den verschiedenen ArcelorMittal Standorten in Bad Dürkheim.

5. Juli 2022 - Transformation gemeinsam gestalten

Einladung zur Konferenz der IG Metall Pfalz und TBS Rheinland-Pfalz

• 17.05.2022
  • Aktuelles, Politik, Betriebe

Die drei IG Metall Geschäftsstellen in der Pfalz laden in Kooperation mit der Technologieberatungsstelle (TBS) Mainz am Dienstag, 5. Juli 2022, im Mercure Hotel Bad Dürkheim zur Konferenz für die Pfalz zum Thema „Transformationsprozesse - Innovationen, Personalentwicklung und Qualifizierung“ ein.

Team IG Metall - Mitbestimmung wirkt!

Einladung zum Betriebsräte-Empfang am 17. Mai in Landau

• 30.04.2022
  • Aktuelles, Betriebe, Betriebsratswahl-2022

Die Beschäftigten aus Deinem Betrieb haben Dir bei der Betriebsratswahl ihr Vertrauen ausgesprochen und Dich gewählt. Herzlichen Glückwunsch! Wir laden deshalb neu- und wiedergewählte Betriebsrät*innen zu einem Empfang am 17. Mai 2022 in unsere IG Metall Geschäftsstelle Landau ein.

Unterstützung beim Warnstreik

Solidarität mit den Beschäftigten von Musashi

• 05.04.2022
  • Aktuelles, Tarif, Betriebe

Am 5. April waren Mitglieder der IG Metall Vertrauenskörperleitungen von Daimler Truck und GLC Germersheim beim Warnstreik der Musashi-Arbeitnehmer in Bad Kreuznach und überbrachten solidarische Grüße. In ihren Statements machten sie die Unterstützung für die Forderungen nach einem zukunftsfesten Sozialtarifvertrag deutlich. Im Konflikt geht es um die Gestaltung der Transformationsfolgen und einen Wandel zu Produkten, die nicht mehr allein von der Verbrennertechnologie abhängig sind.

Betriebsratswahl 2022

BR-Wahl bei Nolte Möbel in Germersheim abgeschlossen

• 04.04.2022
  • Aktuelles, Betriebe, Betriebsratswahl-2022

Am 21. März 2022 fand die konstituierende Sitzung des neuen Betriebsratsgremiums bei Nolte Möbel in Germersheim statt. Wir fragten drei Mitglieder nach ihren Beweggründen, sich im Gremium zu engagieren.