News zur Jugend

IG Metall Jugend im Bezirk Mitte

Jugend diskutiert und setzt politische Schwerpunkte

• 24.05.2022
  • Aktuelles, Politik, Jugend

Auf der Bezirksjugendkonferenz – dem höchsten beschlussfassenden Gremium der IG Metall Jugend – wurden im Rahmen der zweitägigen Tagung die Weichen der politischen Arbeit für die nächsten vier Jahre gestellt. Die Veranstaltung fand mit rund 100 Teilnehmer in Niedernhausen statt. Und wir aus der Pfalz waren mit einem starken Team dabei!

Bachelorarbeit steht an?

Wissenschaftliches Schreiben für Dual Studierende - Workshop

• 28.04.2022
  • Aktuelles, Jugend, Ratgeber

Gemeinsam mit der TU Darmstadt bieten wir einen Online-Workshop "Akademisches Schreiben" an. Dieser richtet sich an Dual Studierende, die kurz vor Beginn ihrer Bachelorarbeit stehen.

Du beendest diesen Sommer Deine Ausbildung?

Wir helfen bei der Prüfungsvorbereitung

• 07.04.2022
  • Aktuelles, Jugend, Ratgeber

Wir wissen, dass es im Moment schwierig ist, sich gut auf die anstehenden Abschlussprüfungen vorzubereiten. Um Dich bestmöglich zu unterstützen, hast Du die Möglichkeit, über die IG Metall an einer Online-Prüfungsvorbereitung für den Prüfungsteil Wirtschafts- und Sozialkunde teilzunehmen.

Ausbildung und Quarantäne

Anspruch auf Fortzahlung der Ausbildungsvergütung

• 08.02.2022
  • Aktuelles, Jugend, Ratgeber

Wer während der Ausbildung in Quarantäne muss, hat Anspruch auf Fortzahlung der regulären Ausbildungsvergütung.

IG Metall Jugend

UPDATE - Magazin mit vielen Tipps und Informationen zum Berufseinstieg

• 28.01.2022
  • Aktuelles, Jugend

Die IG Metall Landau wünscht allen Auslerner*innen eine erfolgreiche Prüfung und einen guten Start ins Berufsleben. Wir stehen im Arbeitsleben weiter an Eurer Seite. Viele nützliche Informationen und Tipps zum Berufseinstieg findet Ihr in unserem Magazin UPDATE, dass wir hier zum Download bereitstellen.