Meldungen mit Bildergalerien

Tarifrunde im KFZ-Handwerk

Rückwärtsgang? Nicht mit uns!

• 08.06.2021
  • Aktuelles, Bildergalerie, Tarif

Die bundesweite Tarifrunde im KFZ-Handwerk läuft auf vollen Touren. Am 8. Juni gingen die Beschäftigten der Mercedes-Benz Niederlassung und die Kollegen von MAN Bus & Truck aus Landau in den Ausstand. Die 50 Metaller*innen legten für eine Stunde die Arbeit nieder. Mit dem Warnstreik machen die Kolleginnen und Kollegen Druck für mehr Einkommen und die Wiederherstellung der Tarifbindung im Kfz-Handwerk.

Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie

Starker 6. Warnstreik bei Daimler in Wörth

• 26.03.2021
  • Aktuelles, Bildergalerie, Tarif

Mit einer großartigen Beteiligung von rund 2.000 Kolleginnen und Kollegen beim inzwischen 6. Warnstreik im Daimler LKW Werk Wörth untermauerten die Teilnehmer ihren Anspruch auf ein deutliches Entgegenkommen der Arbeitgeberseite in diesem Tarifkonflikt. Nach 45 Minuten Kundgebung wurde die Frühschicht im Werk beendet und die Beschäftigten in ein frühes Wochenende geschickt.

Tarifbewegung 2021

Wir verstärken den Druck in der 4. Warnstreikwoche

• 25.03.2021
  • Aktuelles, Bildergalerie, Tarif

Auch in der 4. Warnstreikwoche, die am Montag begonnen hat, mobilisiert die IG Metall Neustadt und ruft die Beschäftigten zu Warnstreiks und Aktionen auf. Daran beteiligten sich in dieser Woche bisher -unter Einhaltung aller Hygienevorschriften- die Beschäftigten von Tenneco in Edenkoben, David + Baader (DBK) in Rülzheim, ZI Aluminium Druckguß in Bad Bergzabern und Constellium in Landau.

Warnstreik mal anders

Arbeitskampf mit Feuer und Flamme im GLC Germersheim

• 20.03.2021
  • Aktuelles, Bildergalerie, Tarif

In der Spätschicht des 19. März wurden die Beschäftigten zum Warnstreik und Beendigung der Schicht um 20 Uhr durch die IG Metall aufgerufen. Im Rahmen der Tarifbewegung erfolgte die Verabschiedung der Kolleginnen und Kollegen diesmal mit Feuer und Flamme durch die Vertrauensleute des GLC Germersheim. Dies wurde mit Beifall und lautstarkem Hupkonzert erwidert.

Tarifbewegung 2021

Warnstreik bei Eberspächer catem in Herxheim

• 16.03.2021
  • Aktuelles, Bildergalerie, Tarif

100 Beschäftigte des Automobilzulieferers aus Herxheim bei Landau beteiligten sich laut und bunt zu Beginn der 3. Warnstreikwoche. Die IG Metall Neustadt hatte im Rahmen der Tarifbewegung in der Metall- und Elektroindustrie zur befristeten Arbeitsniederlegung über den Schichtwechsel aufgerufen.