Meldungen mit Bildergalerien

Willkommen 2022

IG Metall Betriebsrät*innen und Vertrauensleute der Geschäftsstelle starten durch!

• 10.01.2022
  • Aktuelles, Bildergalerie, Betriebe

Bereits in der ersten Januarwoche herrscht aktives Treiben in den Räumlichkeiten der IG Metall Geschäftsstelle Landau: Klausuren, Jahresplanungs-Treffen, Informations- und Beitrittsgespräche, Tarifkommissionssitzung, ...

AKTIONSTAG #FAIRWANDEL

Metallerinnen und Metaller für FAIRWANDEL in Kaiserslautern auf der Straße

• 29.10.2021
  • Aktuelles, Bildergalerie, Politik

Beim bundesweiten Aktionstag der IG Metall am 29. Oktober mit insgesamt über 50.000 Teilnehmer*innen haben wir unsere Erwartungen an die Politik für einen sozial-ökologischen Wandel unüberhörbar formuliert. In mehr als 50 Städten fanden Kundgebungen und Demonstrationen statt, die Pfälzer IG Metall Geschäftsstellen haben zur Kundgebung auf dem Stiftsplatz in Kaiserslautern mobilisiert.

Dank für jahrzehntelange Treue

Jubilare der IG Metall Landau geehrt

• 01.10.2021
  • Aktuelles, Bildergalerie

Am 1. Oktober 2021 fand die diesjährige Jubilarehrung der IG Metall Landau im Bürgerhaus in Jockgrim statt. Wir freuten uns, dass wir dieses Jubiläum bei einem leckeren Essen, guten Getränken und musikalischer Begleitung durch Manfred Pohlmann und Dirko Juchem mit unseren Jubilaren begehen konnten.

Kooperation Pfalz

Gemeinsame Delegiertenversammlung

• 21.09.2021
  • Aktuelles, Bildergalerie, Betriebe

Am 21. September trafen sich die aktiven Metaller*innen der drei IG Metall Geschäftsstellen in der Pfalz zu ihrer jährlichen Kooperationsveranstaltung. In der Fruchthalle Kaiserslautern konnten die drei Bevollmächtigten Birgit Mohme, Bernd Löffler und Ralf Köhler in kurzen Interviews zu den Aktivitäten der letzten Monate, der Mitglieder- und Finanzentwicklung sowie zu den Zielen ihrer Region berichten. Sebastian Fay von der IG Metall Bezirksleitung Mitte und Marcel Divivier-Schulz vom DGB informierten u.a. zu aktuellen tarif- und gesellschaftspolitischen Fragen.

Erlebnisfahrt für langjährige Mitglieder

Einladung zur gemütlichen Altrhein-Schifffahrt

• 11.09.2021
  • Aktuelles, Bildergalerie

Am Samstag, 11.09.2021, hieß es wieder: Leinen los! Die IG Metall Landau hat langjährige Mitglieder des Jahrgangs 1960 mit Begleitung zu einer gemütlichen Rundfahrt mit dem Fahrgastschiff "Pfälzerland" auf dem Altrhein eingeladen.