Meldungen mit Bildergalerien

Gemeinsame Delegiertenversammlung

• 21.09.2021
  • Aktuelles, Bildergalerie, Betriebe

Am 21. September trafen sich die aktiven Metaller*innen der drei IG Metall Geschäftsstellen in der Pfalz zu ihrer jährlichen Kooperationsveranstaltung. In der Fruchthalle Kaiserslautern konnten die drei Bevollmächtigten Birgit Mohme, Bernd Löffler und Ralf Köhler in kurzen Interviews zu den Aktivitäten der letzten Monate, der Mitglieder- und Finanzentwicklung sowie zu den Zielen ihrer Region berichten. Sebastian Fay von der IG Metall Bezirksleitung Mitte und Marcel Divivier-Schulz vom DGB informierten u.a. zu aktuellen tarif- und gesellschaftspolitischen Fragen.

Erlebnisfahrt für langjährige Mitglieder

Einladung zur gemütlichen Altrhein-Schifffahrt

• 11.09.2021
  • Aktuelles, Bildergalerie

Am Samstag, 11.09.2021, hieß es wieder: Leinen los! Die IG Metall Landau hat langjährige Mitglieder des Jahrgangs 1960 mit Begleitung zu einer gemütlichen Rundfahrt mit dem Fahrgastschiff "Pfälzerland" auf dem Altrhein eingeladen.

Offizielle Eröffnung der neuen Geschäftsstelle

Gelungene Büroeinweihung mit Gästen aus Politik und Wirtschaft

• 28.06.2021
  • Aktuelles, Bildergalerie, Politik

Am Samstag, 26. Juni, fand bei herrlichem Wetter unsere kleine Einweihungsfeier auf dem Hof der Geschäftsstelle statt. Neben interessierten Mitgliedern konnten wir aktive Funktionäre, Partner der IG Metall sowie Vertreter aus Politik und Wirtschaft begrüßen. Unterstützt wurden wir von Andre, der mit dem IG Metall Roadshow-Mobil angereist war sowie Udo und Regina, die den Getränkeausschank mit viel Herzblut und guter Laune organisierten.

Tarifrunde im KFZ-Handwerk

Rückwärtsgang? Nicht mit uns!

• 08.06.2021
  • Aktuelles, Bildergalerie, Tarif

Die bundesweite Tarifrunde im KFZ-Handwerk läuft auf vollen Touren. Am 8. Juni gingen die Beschäftigten der Mercedes-Benz Niederlassung und die Kollegen von MAN Bus & Truck aus Landau in den Ausstand. Die 50 Metaller*innen legten für eine Stunde die Arbeit nieder. Mit dem Warnstreik machen die Kolleginnen und Kollegen Druck für mehr Einkommen und die Wiederherstellung der Tarifbindung im Kfz-Handwerk.

Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie

Starker 6. Warnstreik bei Daimler in Wörth

• 26.03.2021
  • Aktuelles, Bildergalerie, Tarif

Mit einer großartigen Beteiligung von rund 2.000 Kolleginnen und Kollegen beim inzwischen 6. Warnstreik im Daimler LKW Werk Wörth untermauerten die Teilnehmer ihren Anspruch auf ein deutliches Entgegenkommen der Arbeitgeberseite in diesem Tarifkonflikt. Nach 45 Minuten Kundgebung wurde die Frühschicht im Werk beendet und die Beschäftigten in ein frühes Wochenende geschickt.