Gewerkschafter zeigen Flagge in Landau

Alle zusammen für Demokratie und Vielfalt

05.02.2024 | Gewerkschafter*innen zeigen Flagge für #Demokratie und #klarekantegegenrechts in Landau am 4. Februar 2024 und an vielen anderen Orten. Gemeinsam mit über 3.000 Teilnehmern haben wir ein starkes Signal für Vielfalt und Menschlichkeit gesetzt. Vielen Dank an alle Organisatoren und Unterstützer dieser eindrucksvollen Kundgebung.

Landau ist bunt und wir streiten als IG Metall für eine lebendige Demokratie. Sowohl in Betrieben als auch der Gesellschaft. Denn nur wer wachsam bleibt und sich einmischt, kann die eigene Zukunft positiv beeinflussen. Das haben Rüdiger Stein für den DGB Pfalz, Heinz Wolge für die IG Metall Vertrauenskörperleitung Daimler Truck Werk Wörth und Silke Vorpahl für Verdi Pfalz bei ihren Redebeiträgen (siehe Video) deutlich gemacht.

Jetzt gilt es nicht nachzulassen und die aktuell gute Energie in ein dauerhaftes Engagement und praktische Aktivitäten z.B. in Vereinen, Gewerkschaften, Schulen und Betrieben zu überführen. Hierzu gibt es weiterführende Infos u.a. bei der IG Metall.

Von: rk