IG Metall Senioren unterwegs

Besuch der Völklinger Hütte

13.10.2023 | Wir bedanken uns mit einem Ausflug bei unseren aktiven Senior*innen der IG Metall Landau für ihren Einsatz. Zusammen waren wir im Weltkulturerbe Völklinger Hütte und freuten uns über die sehr interessante und kurzweilige Führung von Kollege Gottschall. Anschließend ging es zum gemütlichen Beisammensein mit zünftiger Verpflegung nach Saarlouis.

Arbeitskreis "Außerbetriebliche Gewerkschaftsarbeit" (AGA)

Kolleg*innen, die außerhalb des aktiven Arbeitslebens stehen, bietet dieser Arbeitskreis eine Vielfalt an Möglichkeiten sich mit Gleichgesinnten zu treffen und in die regionale Gewerkschaftsarbeit einzubringen. Neben Veranstaltungen zu unterschiedlichen Themen und eigenen Ausflügen organisiert der AGA Unterstützung bei der Haltearbeit in der Zielgruppe 55+ (ältere Beschäftigte), bei Tarifrunden und Kundgebungen sowie bei der Betreuung von Erwerbslosen und Senior*innen. Dankbar sind wir ebenfalls für die engagierte Hilfe im Rückholmanagement der Geschäftsstelle.

Die aktiven Mitstreiter*innen aus dem Arbeitskreis der außerbetrieblichen Gewerkschaftsarbeit stellen sich vor und laden interessierte Mitglieder ein, selbst aktiv zu werden. Sie treffen sich alle acht Wochen zum Austausch und zur weiteren Planung in der Region. Wer den Arbeitskreis einmal kennenlernen möchte, meldet sich bitte in unserer IG Metall Geschäftsstelle.